... Another Day in Paradise ...

Villa FloridaDream

Naturparks rund um Bradenton & Anna-Maria-Island

Mit Naturparks geizen die Amerikaner generell nicht. Das zeigt sich alleine durch die große Liste an Naturparks rund um Anna-Maria-Island, Bradenton und Co.

Gleich in der Nähe (mit dem Fahrrad gut zu erreichen) liegt der »De Soto National Memorial« Er beinhaltet als Thema die Erinnerung an die Landung des Entdeckers mit Geschichtsdarstellungen, Ausstellung, Küsten- und Naturpfaden.

Interessant ist auch der »Robinson Preserve«, der ein Naturschutzgebiet mit Wander- und Radwegen, Picknickplätzen, einem Bootsanleger und einer Aussichtsplattform hat.

Auf einigen kleinen benachbarten Inseln liegen ebenfalls schöne Parks: So zum Beispiel auf Snead Island  ein Landschaftsschutzgebiet mit Namen »Emerson Point Preserve« (über Plametto erreichbar).

Gut sichtbar von AMI’s Norden ist der  »Egmont Key State Park«, der allerdings nur via Miet-Boot oder mit einer Fähre von St. Petersburg aus erreichbar ist. Tausende Vögel und herrliche Strände findet man dort, doch große Teile der Insel sind der Natur vorbehalten.

Alle Infos zu den einzelnen Parks liefert die nebenstehende Karte.

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei Ihrer Entdeckungsreise.

[Aktualisiert am 28.09.2019]