Ein neues Dach

,

 

Es klingt zwar unverständlich, aber man wird praktisch zur Hausdacherneuerung gezwungen. Obwohl das Dach selbstverständlich noch dicht war, verlangen die Versicherungen ab einem bestimmten Alter ein neues Dach. Und damit das mit Nachdruck erfolgt, erhöhen sie die Versicherungssumme alljährlich um mindestens 20 % (!).
Also in den sauren Apfel beissen und ausschreiben. Mit der Fa. Westfall-Roofing engagierten wir ein recht gutes Unternehmen, das auch halbwegs verlässlich die fixierten Bau-Zeiten eingehalten hat. Das ist nämlich immer die größte Herausforderung einer Florida-Baustelle. Wir entschieden uns für ein Antique-Silver Dach inkl. einem Solar Attic Breeze (Dachentlüftung zur Abführung der Stauhitze). Das soll angeblich bis zu 20 % Energiekosten einsparen …

Im kommenden Jahr soll das Haus auch noch eine neue Farbe bekommen und dann gibt es aktuelle Bilder!